Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Klasse wir singen 2019

In diesem Jahr hat sich die Liebfrauenschule erstmals für das große Liederfest „Klasse! Wir singen“ angemeldet und ist am Samstag, dem 15.06.2019 mit 270 Personen nach Dortmund gefahren. Vorher wurden mehrere Wochen lang im Unterricht die Lieder geübt.
„Klasse! Wir singen“ ist eine gemeinnützige Aktion, die in den Klassen 1-7 aller Schulformen das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördert. Sie wurde von engagierten Chorleitern, Lehrkräften, Mitarbeitern der Kultusministerien und Eltern in Deutschland gemeinsam entwickelt. In der Vorbereitungsphase lernen die Kinder in den Klassen gemeinsam einen Liederkanon, aus dem sie auch außerhalb der Schule miteinander singen können. Die Teilnahme an den großen Liederfesten zum Abschluss der Aktion ist ein unvergessliches Erlebnis für Kinder und Eltern.
Ausgestattet mit unseren „Klasse wir singen“ T-Shirts und Reiseproviant sind wir am Samstag, dem 15.06. mit insgesamt 6 Bussen der Firma Leineweber nach Dortmund gefahren. Zahlreiche Eltern unserer Schule haben sich noch privat auf den Weg nach Dortmund gemacht, um auch beim Liederfest dabei zu sein.
Die mehreren tausend Kinder von ganz verschiedenen Schulen saßen als großer Chor den Eltern gegenüber und haben die Lieder lautstark mitgesungen und mit den passenden Bewegungen begleitet.

Kontakt

Sie erreichen die Liebfrauenschule täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 02823 2284.

Sollte Ihr Anruf einmal nicht entgegen genommen werden können oder Sie außerhalb der Öffnungszeiten des Sekretariats anrufen, hinterlassen Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.